Störung im Rechenzentrum Wuppertal (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Innerhalb des Netzwerkes in unserem Rechenzentrum in Wuppertal arbeiten wir bereits mit Hochdruck an der Behebung einer größeren Störung am Netzwerk. 

    Die Beeinträchtigung sorgt beim aufrufen unserer bereitgestellten Dienste zu längeren Ladezeiten, oder zur 100% nicht Erreichbarkeit. 

    Wir sind bemüht, das entsprechende Problem innerhalb kürzester Zeit zu beheben, um gewisse Downtimes so gering wie möglich zu halten.

    Ihr HostingTime Kundenservice

  • Datum - 29.09.2018 14:30 - 04.10.2018 09:55
  • Zuletzt aktualisiert - 01.10.2018 19:57
Hardware Defekt (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Server - web1
  • Aufgrund eines Hardware Defekts am Server web1 wurde die Verfügbarkeit für wenige Stunden unterbrochen.

  • Datum - 26.11.2026 19:01 - 26.07.2018 20:30
  • Zuletzt aktualisiert - 27.07.2018 12:23
Nicht erreichbar (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - web3
  • Netzwerkstörung

  • Datum - 18.05.2018 23:46 - 19.05.2018 00:49
  • Zuletzt aktualisiert - 19.05.2018 00:50
Nicht erreichbar (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - web1
  • Netzwerkstörung

  • Datum - 18.05.2018 23:45 - 19.05.2018 00:49
  • Zuletzt aktualisiert - 19.05.2018 00:49
Wartungsarbeiten (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Server - web3
  • Wartungsarbeiten web3 / Sicherheitsupdates

  • Datum - 02.08.2017 13:39 - 24.08.2017 22:04
  • Zuletzt aktualisiert - 24.08.2017 22:04
Außerplanmäßige Störung (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - web3
  • Analyse im Gange

  • Datum - 22.06.2017 20:25 - 24.06.2017 02:38
  • Zuletzt aktualisiert - 22.06.2017 21:52
Ausfall / Störung (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - web1
  • Analyse der Störung durch Techniker im Rechenzentrum: AKTIV

  • Datum - 22.06.2017 20:15 - 24.06.2017 02:38
  • Zuletzt aktualisiert - 22.06.2017 21:51
erhöhte Ladezeiten (Gelöst)
  • Priorität - Hoch
  • Betreffend Server - web3
  • In Untersuchung

  • Datum - 04.06.2017 20:24 - 04.06.2017 20:40
  • Zuletzt aktualisiert - 04.06.2017 20:40
Serverausfall web2.hostingtime.de (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - web2
  • Aufgrund eines defekten Netzteiles ist der Server web2.hostingtime.de derzeit nicht erreichbar.

    Wir arbeiten am netzteiltausch-

  • Datum - 02.06.2017 10:00 - 02.06.2017 16:34
  • Zuletzt aktualisiert - 02.06.2017 17:08
Störung (Gelöst)
  • Priorität - Hoch
  • Betreffend Server - web3
  • Erneute Störung am web3 - Wir arbeiten mit Hochdruck daran; das Problem zu analysieren, als auch zu beheben.
    wir bitten um Verständnis.

  • Datum - 17.05.2017 08:16 - 17.05.2017 08:31
  • Zuletzt aktualisiert - 17.05.2017 08:31
Störung (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - web3
  • Aufgrund einer Störung ist web3 momentan nicht erreichbar.

    Wir arbeiten mit Hochdruck daran um dieses Problem zu beheben.

  • Datum - 15.05.2017 15:49 - 15.05.2017 18:56
  • Zuletzt aktualisiert - 15.05.2017 18:56
Wartungsarbeiten (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betreffend Server - web2
  • Kunden auf dem Web2 ziehen zum Samstag Nachmittag auf einen neuen dedizierten Server um. 

    Ein Downtime wird nicht erwartet. 

    Änderungen an Dateien / Datenbanken / E-Mail's die innerhalb des Wartungsfensters vorgenommen werden, werden zum Ende der Wartungsarbeiten (geschätzt: 19:00) auf den Ausgangspunkt von 15:00 Uhr zurückgesetzt. 
    Wir empfehlen Ihnen aus diesem Grund Ihre Webdienste für diesen Zeitraum unter Wartungsmodus zu setzen. Insofern es sich bei Ihrem Webhosting Paket um eine Webseite handelt, bei der keinerlei Änderungen geschieht, so können diese bedenkenlos online bleiben. 

    Für weitere Fragen steht Ihnen unser Support rund um die Uhr zur Verfügung.


  • Datum - 13.05.2017 15:00 - 13.05.2017 19:00
  • Zuletzt aktualisiert - 15.05.2017 16:53
Verbindungsprobleme RZ Wuppertal (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betreffend Anderes - Rechenzentrum Wuppertal
  • Aufgrund einer Verbindungsstörung im RZ Wuppertal kann es aktuell zu Problemen bei Verbindungsaufbau zu diversen Dienstleistungen kommen. Techniker vor Ort arbeiten bereits daran, dieses Problem zu beheben. Wir bitten um Verständnis.

    Ihr HostingTime Kundenservice

  • Datum - 17.02.2017 10:05 - 23.02.2017 08:55
  • Zuletzt aktualisiert - 17.02.2017 14:06
Umzug auf einen neuen Server (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Der Server web5 zieht auf einen neuen Server nach Wuppertal. Wir bitten nicht geplante Ausfälle im Falle eines Falles zu entschuldigen.
    Bitte beachten Sie, daß sich nach dem Umzug der Servername ändert. aus web5.hostingtime.de wird web3.hostingtime.de

    Update: 07.012016: 01:00:
    Der Umzug ist abgeschlossen, die DNS-Einträge der betroffenen Domains wurden soeben angepasst.

  • Datum - 05.01.2017 06:00 - 07.01.2017 18:00
  • Zuletzt aktualisiert - 07.01.2017 00:48
Umzug auf einen neuen Server (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betreffend Server - web3
  • Server web3 zieht auf einen neuen Server nach Wuppertal. Wir bitten nicht geplante Ausfälle im Falle eines Falles zu entschuldigen.

    Update 30.12:2016: 17:00 Uhr
    Entgegen unser Email vom 27. Dezember nimmt die Migration der Kunden auf das neue Equipment
    leider mehr zeit in Anspruch als geplant.

    Aus diesem Grund findet die finale Umstellung voraussichtlich erst in der Nacht vom 2. auf den 3. Januar 2017 statt.

    Update 01.01:2017: 16:00 Uhr
    Bis auf kleinere Anpassung ist das System nun umgezogen. Die fehlenden Reverse-DNS-Einträge erfolgen im Laufe der nächsten 24 Stunden.

    Update 02.01:2017: 10:00 Uhr
    Die Arbeiten sind beendet.

  • Datum - 27.12.2016 19:33 - 02.01.2017 18:00
  • Zuletzt aktualisiert - 05.01.2017 12:48
Wartungsarbeiten an einem Datenbankserver (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Server - web3
  • Aufgrund Wartungsarbeiten am Datenbankserver kommt es zeitweise zu einem Ausfall einzelner Datenbanken.

  • Datum - 19.11.2016 11:00 - 19.11.2016 12:00
  • Zuletzt aktualisiert - 19.11.2016 15:02
Störung (Gelöst)
  • Priorität - Hoch
  • Betreffend Server - web3
  • Aufgrund einer Störung ist Maschine Web3 gerade nur bedingt erreichbar.
    Wir arbeiten mit Hochdruck um dieses Problem zu beheben.

  • Datum - 17.11.2016 12:56 - 17.11.2016 13:36
  • Zuletzt aktualisiert - 17.11.2016 20:55
Backup Prozess (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Server - web3
  • Wartung am Backup Prozess. Ggf. dadurch nicht erreichbar.

  • Datum - 18.08.2016 11:26 - 18.08.2016 12:40
  • Zuletzt aktualisiert - 18.08.2016 12:40
Sicherheitsupdate (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Anderes - Web1, web2, web3
  • Aufgrund von Sicherheitsupdates sind derzeit alle Pakete liegend auf Web1, Web2 sowie Web3 nicht erreichbar.
    Unser Technikerteam vor Ort (24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche im Einsatz) arbeitet bereits mit Hochdruck um die jeweiligen Server wieder online zu schalten.
    Wir bitten dies zu entschuldigen und geben bescheid sobald diese wieder erreichbar sind.

  • Datum - 12.04.2016 19:42 - 12.04.2016 22:00
  • Zuletzt aktualisiert - 12.04.2016 22:00
Update unsere Webseite (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Anderes - Webseite
  • Update arbeiten an unserer Webseite weshalb dies zur nicht Erreichbarkeit führen kann. Wir bitten um Verständnis.

  • Datum - 17.11.2015 12:44 - 17.11.2015 13:15
  • Zuletzt aktualisiert - 17.11.2015 13:15
Plesk nicht erreichbar (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betreffend Server - web3
  • In dieser Zeit kann es zu Problemen bei der Erreichbarkeit von Plesk kommen.

  • Datum - 17.10.2015 18:33 - 17.10.2015 22:00
  • Zuletzt aktualisiert - 17.10.2015 22:00
Nameserver Update (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend System - Nameserver
  • Alle Domains erhalten ein Nameserver Update. Infolgedessen erfolgt die Inbetriebnahme unserer neuen eigenen Nameserver.

  • Datum - 09.10.2015 15:00 - 09.10.2015 21:00
  • Zuletzt aktualisiert - 09.10.2015 21:00
Kaufsystem defekt (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Anderes - Webseite
  • Aus technischen Gründen funktioniert unser Kaufsystem nicht, vorübergehend nehmen wir Ihre Bestellung per Kontaktformular auf https://www.hostingtime.de/submitticket.php entgegen.

  • Datum - 25.09.2015 13:25 - 25.09.2015 13:45
  • Zuletzt aktualisiert - 25.09.2015 13:45
Fehler im Backup Prozesses (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend Server - web3
  • Durch einen Fehler des Backup Prozesses gab es Probleme bei der Erreichbarkeit der Dienste auf web3.

  • Datum - 15.09.2015 05:30 - 15.09.2015 08:45
  • Zuletzt aktualisiert - 15.09.2015 08:45
Voice server Server Wechsel (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betreffend Anderes - Voiceserver: S3
  • Wie angekündigt ziehen wir unsere Voiceserver auf eine neue Maschine um. Gegen 18 Uhr ist dieser wieder erreichbar.

  • Datum - 06.06.2015 10:48 - 06.06.2015 12:04
  • Zuletzt aktualisiert - 06.06.2015 12:04
Eigene IP-Adressen (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betreffend Anderes - web1|web2|web3
  • Jede Domain erhält eine eigene IP-Adresse. Aufgrund von DNS Umstellung erreichbarkeit eingeschränkt.

  • Datum - 01.01.2015 19:00 - 01.01.2015 12:00
  • Zuletzt aktualisiert - 01.01.2015 12:00
Stoerung in der Netzwerkumgebung (Gelöst)
  • Priorität - Niedrig
  • Betreffend Server - web3
  • Stoerung in der Netzwerkumgebung

  • Datum - 09.12.2014 07:54 - 09.12.2014 08:45
  • Zuletzt aktualisiert - 09.12.2014 08:45
Web3 & Tower1 (Gelöst)
  • Priorität - Mittel
  • Betreffend - Web3 & Tower1
  • Durch ein Problem am Knotenpunkt im Rechenzentrum ist Server Web3 sowie Tower1 nicht erreichbar.

  • Datum - 13.08.2014 19:00 - 13.08.2014 19:39
  • Zuletzt aktualisiert - 13.08.2014 19:00
Defekte Festplatte (Gelöst)
  • Priorität - Kritisch
  • Betreffend Server - web1
  • Durch einen Defekt einer Festplatte des Kundenservers (web1) ist dieser bis 18:50 Uhr durch einen Festplattenwechsel kurzzeitig nicht erreichbar.

  • Datum - 20.05.2014 18:34 - 20.05.2014 18:46
  • Zuletzt aktualisiert - 20.05.2014 18:46