Umzug Rechenzentrum (Gelöst)

Ab dem 18.12.2020 - 16:00 Uhr starten wir mit unserem Umzug des Rechenzentrums. Im Zeitraum vom 18.12.2020 ab 16:00 Uhr bis spätestens 19.12.2020 13:00 Uhr werden Ihre Pakete & Dienste somit nicht erreichbar sein. Auch unsere Webseite (https://www.hostingtime.de) steht für diesen Zeitraum nicht zur Verfügung. 

Im oben genannten Zeitraum ziehen wir alle Server von Wuppertal nach Düsseldorf in ein neues Rechenzentrum um.

 

Telefonisch sind wir in diesem Zeitraum wie gewohnt unter der Nummer: 07056/77 212 11 erreichbar, ebenfalls gilt diese Nummer auch für unseren WhatsApp Support.


Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend System - Rechenzentrum
Priorität - Mittel
Datum - 18.12.2020 16:00 - 22.12.2020 09:25
Zuletzt aktualisiert - 18.12.2020 15:44

Datenbank Server (Gelöst)

Ein automatisches Update des Mysql Servers ist ein Fehler aufgetreten.


Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Kritisch
Datum - 26.09.2019 20:34 - 06.03.2020 20:31
Zuletzt aktualisiert - 26.09.2019 21:26

Wartungsarbeiten / SSD Upgrade (Gelöst)

Am 12.10.2019 führen wir Wartungsarbeiten am Server web3 durch. Hierbei führen wir ein Upgrade des Servers durch. 
Aktuelle SAS Festplatten werden durch SSD Festplatten getauscht. 
Wir beginnen mit dem Upgrade gegen 10:00 Uhr. Vorraussichtliches Ende ist hierbei gegen 15:00 Uhr erwartet. 

Aufgrund des Upgrades ist es notwendig, das wir den Server für kurze Zeit herrunterfahren werden. 
Dies hat zu Folge, das Ihr Webhosting Paket inkl. e-Mail Account für den o.g. Wartungszeitraum nicht zur Verfügung steht. 

Wir bitten um Verständnis. 

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Niedrig
Datum - 12.10.2019 10:00 - 26.04.2020 21:50
Zuletzt aktualisiert - 11.09.2019 13:23

web3 (Gelöst)

Durch Fremdeinwirkungen ist der web3 aktuell nicht zu erreichen. 

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran dieses Problem zu beheben.

Update 19.05.2019 18:33 Uhr:

Leider müssen wir mitteilen, das aufgrund einer Sicherheitslücke sämtliche Dateien sowie Datenbanken auf dem web3 durch einen Angriff in den frühen Morgenstunden unbrauchbar gemacht wurden. 

Mit Hochdruck haben wir die letzten Stunden versucht, Dateien sowie Datenbanken zu retten, jedoch ohne Erfolg. E-Mail Accounts sowie die darin enthaltenen e-Mails sind davon unberührt und werden in kürze wiederhergestellt. 

Nachtrag vom 24.05.2019 19:34 Uhr:

Die o.g. Sicherheitslücke konnte geschlossen werden. Zur fürsorge werden alle PHP Versionen unterhalb von 7.0 deaktiviert, und entsprechende Webhosting Pakete geupgradet. Veraltete Webdienste müssen somit aktualisiert werden, gerne steht unser Suppport mit Rat & Tat zur Seite. Des weiteren wurde mit dem 22.05.2019 eine weitere Backup Lösung aktiviert - mit dieser Einführung werden sämtliche Sicherungen von e-Mails, Webseiten sowie Datenbanken auf einen externen Server gesichert. 


Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Kritisch
Datum - 19.05.2019 13:46 - 21.05.2019 00:00
Zuletzt aktualisiert - 24.05.2019 19:36

Netzwerkkarte (Gelöst)

defekt der netzwerkkarte


Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web1
Priorität - Kritisch
Datum - 03.10.2018 23:46 - 02.02.2019 19:05
Zuletzt aktualisiert - 04.10.2018 09:54

Störung im Rechenzentrum Wuppertal (Gelöst)

Innerhalb des Netzwerkes in unserem Rechenzentrum in Wuppertal arbeiten wir bereits mit Hochdruck an der Behebung einer größeren Störung am Netzwerk. 

Die Beeinträchtigung sorgt beim aufrufen unserer bereitgestellten Dienste zu längeren Ladezeiten, oder zur 100% nicht Erreichbarkeit. 

Wir sind bemüht, das entsprechende Problem innerhalb kürzester Zeit zu beheben, um gewisse Downtimes so gering wie möglich zu halten.

Ihr HostingTime Kundenservice

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend System -
Priorität - Kritisch
Datum - 29.09.2018 14:30 - 04.10.2018 09:55
Zuletzt aktualisiert - 01.10.2018 19:57

Hardware Defekt (Gelöst)

Aufgrund eines Hardware Defekts am Server web1 wurde die Verfügbarkeit für wenige Stunden unterbrochen.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web1
Priorität - Mittel
Datum - 26.11.2026 19:01 - 26.07.2018 20:30
Zuletzt aktualisiert - 27.07.2018 12:23

Nicht erreichbar (Gelöst)

Netzwerkstörung

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Kritisch
Datum - 18.05.2018 23:46 - 19.05.2018 00:49
Zuletzt aktualisiert - 19.05.2018 00:50

Nicht erreichbar (Gelöst)

Netzwerkstörung

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web1
Priorität - Kritisch
Datum - 18.05.2018 23:45 - 19.05.2018 00:49
Zuletzt aktualisiert - 19.05.2018 00:49

Wartungsarbeiten (Gelöst)

Wartungsarbeiten web3 / Sicherheitsupdates

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Mittel
Datum - 02.08.2017 13:39 - 24.08.2017 22:04
Zuletzt aktualisiert - 24.08.2017 22:04

Außerplanmäßige Störung (Gelöst)

Analyse im Gange

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Kritisch
Datum - 22.06.2017 20:25 - 24.06.2017 02:38
Zuletzt aktualisiert - 22.06.2017 21:52

Ausfall / Störung (Gelöst)

Analyse der Störung durch Techniker im Rechenzentrum: AKTIV

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web1
Priorität - Kritisch
Datum - 22.06.2017 20:15 - 24.06.2017 02:38
Zuletzt aktualisiert - 22.06.2017 21:51

erhöhte Ladezeiten (Gelöst)

In Untersuchung

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Hoch
Datum - 04.06.2017 20:24 - 04.06.2017 20:40
Zuletzt aktualisiert - 04.06.2017 20:40

Serverausfall web2.hostingtime.de (Gelöst)

Aufgrund eines defekten Netzteiles ist der Server web2.hostingtime.de derzeit nicht erreichbar.

Wir arbeiten am netzteiltausch-

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web2
Priorität - Kritisch
Datum - 02.06.2017 10:00 - 02.06.2017 16:34
Zuletzt aktualisiert - 02.06.2017 17:08

Störung (Gelöst)

Erneute Störung am web3 - Wir arbeiten mit Hochdruck daran; das Problem zu analysieren, als auch zu beheben.
wir bitten um Verständnis.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Hoch
Datum - 17.05.2017 08:16 - 17.05.2017 08:31
Zuletzt aktualisiert - 17.05.2017 08:31

Störung (Gelöst)

Aufgrund einer Störung ist web3 momentan nicht erreichbar.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran um dieses Problem zu beheben.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Kritisch
Datum - 15.05.2017 15:49 - 15.05.2017 18:56
Zuletzt aktualisiert - 15.05.2017 18:56

Wartungsarbeiten (Gelöst)

Kunden auf dem Web2 ziehen zum Samstag Nachmittag auf einen neuen dedizierten Server um. 

Ein Downtime wird nicht erwartet. 

Änderungen an Dateien / Datenbanken / E-Mail's die innerhalb des Wartungsfensters vorgenommen werden, werden zum Ende der Wartungsarbeiten (geschätzt: 19:00) auf den Ausgangspunkt von 15:00 Uhr zurückgesetzt. 
Wir empfehlen Ihnen aus diesem Grund Ihre Webdienste für diesen Zeitraum unter Wartungsmodus zu setzen. Insofern es sich bei Ihrem Webhosting Paket um eine Webseite handelt, bei der keinerlei Änderungen geschieht, so können diese bedenkenlos online bleiben. 

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Support rund um die Uhr zur Verfügung.


Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web2
Priorität - Niedrig
Datum - 13.05.2017 15:00 - 13.05.2017 19:00
Zuletzt aktualisiert - 15.05.2017 16:53

Verbindungsprobleme RZ Wuppertal (Gelöst)

Aufgrund einer Verbindungsstörung im RZ Wuppertal kann es aktuell zu Problemen bei Verbindungsaufbau zu diversen Dienstleistungen kommen. Techniker vor Ort arbeiten bereits daran, dieses Problem zu beheben. Wir bitten um Verständnis.

Ihr HostingTime Kundenservice

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Anderes - Rechenzentrum Wuppertal
Priorität - Niedrig
Datum - 17.02.2017 10:05 - 23.02.2017 08:55
Zuletzt aktualisiert - 17.02.2017 14:06

Umzug auf einen neuen Server (Gelöst)

Der Server web5 zieht auf einen neuen Server nach Wuppertal. Wir bitten nicht geplante Ausfälle im Falle eines Falles zu entschuldigen.
Bitte beachten Sie, daß sich nach dem Umzug der Servername ändert. aus web5.hostingtime.de wird web3.hostingtime.de

Update: 07.012016: 01:00:
Der Umzug ist abgeschlossen, die DNS-Einträge der betroffenen Domains wurden soeben angepasst.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server -
Priorität - Niedrig
Datum - 05.01.2017 06:00 - 07.01.2017 18:00
Zuletzt aktualisiert - 07.01.2017 00:48

Umzug auf einen neuen Server (Gelöst)

Server web3 zieht auf einen neuen Server nach Wuppertal. Wir bitten nicht geplante Ausfälle im Falle eines Falles zu entschuldigen.

Update 30.12:2016: 17:00 Uhr
Entgegen unser Email vom 27. Dezember nimmt die Migration der Kunden auf das neue Equipment
leider mehr zeit in Anspruch als geplant.

Aus diesem Grund findet die finale Umstellung voraussichtlich erst in der Nacht vom 2. auf den 3. Januar 2017 statt.

Update 01.01:2017: 16:00 Uhr
Bis auf kleinere Anpassung ist das System nun umgezogen. Die fehlenden Reverse-DNS-Einträge erfolgen im Laufe der nächsten 24 Stunden.

Update 02.01:2017: 10:00 Uhr
Die Arbeiten sind beendet.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Niedrig
Datum - 27.12.2016 19:33 - 02.01.2017 18:00
Zuletzt aktualisiert - 05.01.2017 12:48

Wartungsarbeiten an einem Datenbankserver (Gelöst)

Aufgrund Wartungsarbeiten am Datenbankserver kommt es zeitweise zu einem Ausfall einzelner Datenbanken.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Mittel
Datum - 19.11.2016 11:00 - 19.11.2016 12:00
Zuletzt aktualisiert - 19.11.2016 15:02

Störung (Gelöst)

Aufgrund einer Störung ist Maschine Web3 gerade nur bedingt erreichbar.
Wir arbeiten mit Hochdruck um dieses Problem zu beheben.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Hoch
Datum - 17.11.2016 12:56 - 17.11.2016 13:36
Zuletzt aktualisiert - 17.11.2016 20:55

Backup Prozess (Gelöst)

Wartung am Backup Prozess. Ggf. dadurch nicht erreichbar.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Mittel
Datum - 18.08.2016 11:26 - 18.08.2016 12:40
Zuletzt aktualisiert - 18.08.2016 12:40

Sicherheitsupdate (Gelöst)

Aufgrund von Sicherheitsupdates sind derzeit alle Pakete liegend auf Web1, Web2 sowie Web3 nicht erreichbar.
Unser Technikerteam vor Ort (24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche im Einsatz) arbeitet bereits mit Hochdruck um die jeweiligen Server wieder online zu schalten.
Wir bitten dies zu entschuldigen und geben bescheid sobald diese wieder erreichbar sind.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Anderes - Web1, web2, web3
Priorität - Mittel
Datum - 12.04.2016 19:42 - 12.04.2016 22:00
Zuletzt aktualisiert - 12.04.2016 22:00

Update unsere Webseite (Gelöst)

Update arbeiten an unserer Webseite weshalb dies zur nicht Erreichbarkeit führen kann. Wir bitten um Verständnis.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Anderes - Webseite
Priorität - Mittel
Datum - 17.11.2015 12:44 - 17.11.2015 13:15
Zuletzt aktualisiert - 17.11.2015 13:15

Plesk nicht erreichbar (Gelöst)

In dieser Zeit kann es zu Problemen bei der Erreichbarkeit von Plesk kommen.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Niedrig
Datum - 17.10.2015 18:33 - 17.10.2015 22:00
Zuletzt aktualisiert - 17.10.2015 22:00

Nameserver Update (Gelöst)

Alle Domains erhalten ein Nameserver Update. Infolgedessen erfolgt die Inbetriebnahme unserer neuen eigenen Nameserver.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend System - Nameserver
Priorität - Mittel
Datum - 09.10.2015 15:00 - 09.10.2015 21:00
Zuletzt aktualisiert - 09.10.2015 21:00

Kaufsystem defekt (Gelöst)

Aus technischen Gründen funktioniert unser Kaufsystem nicht, vorübergehend nehmen wir Ihre Bestellung per Kontaktformular auf https://www.hostingtime.de/submitticket.php entgegen.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Anderes - Webseite
Priorität - Mittel
Datum - 25.09.2015 13:25 - 25.09.2015 13:45
Zuletzt aktualisiert - 25.09.2015 13:45

Fehler im Backup Prozesses (Gelöst)

Durch einen Fehler des Backup Prozesses gab es Probleme bei der Erreichbarkeit der Dienste auf web3.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Mittel
Datum - 15.09.2015 05:30 - 15.09.2015 08:45
Zuletzt aktualisiert - 15.09.2015 08:45

Voice server Server Wechsel (Gelöst)

Wie angekündigt ziehen wir unsere Voiceserver auf eine neue Maschine um. Gegen 18 Uhr ist dieser wieder erreichbar.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Anderes - Voiceserver: S3
Priorität - Niedrig
Datum - 06.06.2015 10:48 - 06.06.2015 12:04
Zuletzt aktualisiert - 06.06.2015 12:04

Eigene IP-Adressen (Gelöst)

Jede Domain erhält eine eigene IP-Adresse. Aufgrund von DNS Umstellung erreichbarkeit eingeschränkt.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Anderes - web1|web2|web3
Priorität - Niedrig
Datum - 01.01.2015 19:00 - 01.01.2015 12:00
Zuletzt aktualisiert - 01.01.2015 12:00

Stoerung in der Netzwerkumgebung (Gelöst)

Stoerung in der Netzwerkumgebung

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web3
Priorität - Niedrig
Datum - 09.12.2014 07:54 - 09.12.2014 08:45
Zuletzt aktualisiert - 09.12.2014 08:45

Web3 & Tower1 (Gelöst)

Durch ein Problem am Knotenpunkt im Rechenzentrum ist Server Web3 sowie Tower1 nicht erreichbar.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend - Web3 & Tower1
Priorität - Mittel
Datum - 13.08.2014 19:00 - 13.08.2014 19:39
Zuletzt aktualisiert - 13.08.2014 19:00

Defekte Festplatte (Gelöst)

Durch einen Defekt einer Festplatte des Kundenservers (web1) ist dieser bis 18:50 Uhr durch einen Festplattenwechsel kurzzeitig nicht erreichbar.

Effects - This issue does not effect your relevant products/services
Betreffend Server - web1
Priorität - Kritisch
Datum - 20.05.2014 18:34 - 20.05.2014 18:46
Zuletzt aktualisiert - 20.05.2014 18:46

 

rss RSS Feed anzeigen